Coaching-Sitzungen-Sara Sadeghi Free Spirit Life Coach & Energy and Reiki Therapist

Life Coaching

"Ich weiß, du bist müde, aber komm! Das ist der Weg."

Rumi

Was ist Coaching?

ICF(International Coaching Federation) definiert Coaching als eine Partnerschaft mit Klienten in einem kreativen Prozess, der sie dazu inspiriert, ihr persönliches und berufliches Potenzial zu maximieren.

Ein Coach unterstützt seine Klienten bei der Entwicklung ihrer Visionen und Ziele und nimmt sie zur Hand, um ihnen mit der Überwindung herausfordernder Passagen auf ihrem Pfad zu unterstützen. Im Gegensatz zu einem Therapeuten, der seine Patienten mit dem Fokus auf die Heilung vergangener Traumata und Wunden anleitet, ist ein Coach hauptsächlich da, um seine Klienten auf ihrem Weg zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihre persönliche Kraft zu nutzen, um Lösungen zu finden. Während sich die Therapie auf Vergangenheit und Gegenwart konzentriert, ist Coaching gegenwarts- und zukunftsorientierter.

In meinen Coaching-Sitzungen übe ich jedoch gelegentlich eine Mischung aus Coaching und Therapie aus, da ich davon überzeugt bin, dass alle unsere aktuellen Probleme ihre Wurzeln in der Vergangenheit haben. Solange dieser verborgene Kern (vergangene Traumata und Wunden) im Unterbewusstsein verbleibt, treten dieselben Probleme immer wieder auf und lösen dieselben Verhaltensmuster in unserem System aus. Um Frieden in unseren Herzen zu schließen und ein neues Kapitel des Lebens zu beginnen, müssen wir die Vergangenheit heilen und sie loslassen.

Coaching kann in jedem möglichen Lebensbereich durchgeführt werden*.

In der folgenden Liste finden Sie einige Themen, die Ihnen eine Vorstellung geben sollen:

  • Glück, innerer Frieden, Motivation

  • Beziehungen, Partnerschaften & Paarcoaching

  • Trennung & Scheidung

  • Überwindung der Ängste

  • Lebensverändernde Ereignisse

  • Loslassen-Prozess

  • Achtsamkeit & Bewusstsein

  • Bewusste und gesunde Kommunikation

* Bitte beachten Sie, dass ich kein Business- oder Gesundheitscoaching anbiete

Oriental graphic element

Was ist Nische Coaching?

Beim Coaching im Allgemeinen geht es nicht viel darum, Ratschläge zu geben, sondern vielmehr darum, Schlüsselfragen zu stellen, um den Klienten zu leiten und ihm zu helfen, Lösungen zu finden. Ein Coach muss nicht unbedingt ein Experte in dem Themenbereich seiner Klienten sein. In der Tat muss er nicht einmal ein grundlegendes Verständnis dafür haben.

Im Gegenteil dazu erfordert Nische-Coaching Fachwissen oder Erfahrungen in einem bestimmten Bereich. In diesem Fall schlüpft der Coach mehr in die Rolle eines Lebensberaters.

Während Coaching als eine Begleitung der Klienten auf ihrem Weg bezeichnet werden kann, hat Nische Coaching mehr den Charakter einer Beratung und ist basiert darauf, den Klienten den Weg zu zeigen und sie dazu auffordern, ihn zu gehen.

Daher eignet sich Coaching besser für diejenigen, die ihren Weg bereits gefunden haben und Motivation und Unterstützung benötigen, während Nische-Coaching für diejenigen geeignet ist, die auf dem Irrweg unterwegs sind und auf den Weg geführt werden wollen.

Wenn Sie sich nicht entscheiden können, welche Art von Coaching Ihre aktuelle Situation qualifiziert, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, und wir werden es gemeinsam herausfinden. Da ich nur Themenbereiche abdeckte, in denen ich Erfahrungen oder zumindest gewisse Grundkenntnisse habe, können wir flexibel von einer Form zur anderen wechseln, unabhängig davon, für welche Art des Coachings Sie sich entscheiden.

Zusätzlich zu den oben genannten Themen decke ich unter anderem folgende Bereiche des Nische-Coachings.

.

  • Heilung vergangener Wunden und Traumata

  • Sucht* (Alkohol, Drama, Sex, Einkaufen usw.)

  • Innere Reise, Aufstieg & Erwachen

  • Kundalini-Erwachen

  • Heilung inneres Kindes 

  • Die dunkle Nacht der Seele

  • Seelen-Coaching

 

Wenn Sie Ihr aktuelles Thema in den obigen Listen nicht finden konnten, senden Sie mir eine E-Mail mit Ihrer individuellen Geschichte. Gemeinsam finden wir die für Sie am besten geeignete Sitzung.

Alles, was Sie zu einer Coaching-Sitzung mitbringen müssen, ist die Bereitschaft zur einer Änderung und dem Loslassen alter Vorstellungen, und die Offenheit für neue Denk-, Seins- und Lebensweisen. Für alles andere werde ich da sein, um Sie zu unterstützen.

* Ob Coaching zur Überwindung einer Sucht eingesetzt werden kann oder professionelle Hilfe benötigt wird, hängt vom Suchtniveau und der Substanz ab.

Geschenkgutschein

Waren Sie mit Ihrer Coaching-Erfahrung zufrieden oder kennen Sie jemanden, der möglicherweise eine Hand braucht, um eine schwierige Phase auf seinem Pfad zu meistern?
Unterstützen Sie diejenigen, die Ihnen wichtig sind, mit einem Coaching-Geschenkgutschein. Wählen Sie aus, wie viele Sitzungen Sie schenken möchten, machen Sie Ihren eigenen Preis, senden Sie mir eine E-Mail und erhalten Sie Ihren Gutschein.
 

Oriental graphic element

Coaching-Sitzungen-Sara Sadeghi Free Spirit Life Coach & Energy and Reiki Therapist

Life Coaching

"I know you are tired, but come this is the way."

Rumi

What is Coaching?

ICF (International Coaching Federation) defines coaching as partnering with clients in a thought-provoking and creative process that inspires them to maximize their personal and professional potential. A coach supports his clients in developing vision and goals and takes them on the hand to help them pass the challenging passages on the road. Unlike a therapist, who directs his patients with the focus on healing past traumas and wounds, a coach is mainly there to walk with his clients on their path and to support them to use their personal power to discover their own solutions. While therapy has its focus on the past and present, coaching is more present and future-oriented.

In my coaching sessions, however, I occasionally practice a mix of coaching and therapy, as I am convinced that all of our current problems have their roots in the past. As long as this hidden core (past traumas and wounds) remains in the subconscious mind, the same issues keep occurring and triggering the same behavior patterns in our system. In order to make peace in our hearts and start a new chapter of life, we need to heal and let go of the past.

Coaching can be engaged in every possible area of life*. In the list below, you find some topics to give you an idea:

  • happiness, inner peace, motivation

  • relationships, partnerships & couples coaching

  • separation & divorce

  • overcoming anxiety & fears

  • life-changing events

  • letting go process

  • consciousness & awareness

  • conscious and healthy communication

* Please note that I do not offer business or physical health coaching

Oriental graphic element

What is Niche Coaching?

Coaching in general is not much about giving advice but more about asking key questions to direct the client and help him to find solutions. A coach doesn't necessarily have to be an expert in the topic area that the client wishes to improve. Indeed he doesn't even need to have a basic understanding of it. 

Niche coaching on the contrary requires expertise, knowledge, or experience in a particular area. In this way, a life coach is like a guide or a mentor.

While coaching can be seen as walking with the clients on their path niche coaching has the character of consulting and is focused on showing the clients the way and making them walk it. Therefore, coaching is more suitable for those who have already found their path and need motivation and support to stick on it, while niche coaching is qualified for those who are off-road and wish to be led onto the path.

If you cannot decide which kind of coaching qualifies your current situation, don't hesitate to get in touch, and we will find it out together. As I only cover topic areas in which I have experience or at least a basic knowledge, we are flexible to switch from one form to the other regardless of which form of coaching you will choose to begin with.

Additional to the topics mentioned above, I cover i.a. following areas in niche coaching.

  • healing past wounds and traumas

  • addictions* (alcohol, drama, sex, shopping, etc.)

  • ​inner journey, ascension & awakening

  • kundalini awakening

  • inner child healing

  • the dark night of the soul

  • soul coaching

 

If you couldn't find your current topic in the lists above, send me an e-mail with your individual story. Together we will find the most suitable session for you.

All you need to bring to a coaching session is the willingness to change and let go of old perceptions and the openness to new ways of thinking, being, and living. For everything else, I will be there to support you.

* Whether coaching can be used to overcome an addiction or professional help is needed depends on the level of addiction and the substance.

Gift Vouchers

Have you been happy with your coaching experience, or do you know somebody who may need a hand to cross a difficult time on his path?
Support those who are important to you with a coaching gift voucher. Choose how many sessions you wish to present, make your own price, send me an e-mail and get your voucher. 
 

Oriental graphic element